Bevölkerung

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Die gesetzlich vorgeschriebenen Bescheinigungen zum Zwecke der Wiederaufnahme in die Pflichtschule, Kindergärten, Kindergärten und Gymnasien sowie zum Zwecke der Arbeitsunterbrechung des Elternteils nach Krankheit des Kindes;

Die Bescheinigung der Eignung zur Ausübung nicht wettkampfmäßiger sportlicher Aktivitäten gemäß dem Dekret des Gesundheitsministers vom 24. April 2013 und nachfolgenden Änderungen und Ergänzungen, Art. 3, Buchstaben a) und c) im schulischen Kontext auf besonderen Antrag der zuständigen Schulbehörde;

Bescheinigung über vorübergehende Arbeitsunfähigkeit

  1. Bescheinigung über die Wiederzulassung zur Arbeit;
  2. Pflichtimpfungen und empfohlene Impfungen für die Risikobevölkerung;
  3. Beobachtung und Erkennung von unerwünschten Reaktionen nach der Impfung.

Zusammenfassung des Arbeitsdokuments der Generaldirektion Studien des Europäischen Parlaments

Italien hat seit 1979 einen eigenen Nationalen Gesundheitsdienst (SSN), auf den alle Einwohner Anspruch haben und der für den Nutzer größtenteils kostenlos ist.

Bis zum jüngsten Reformgesetz waren mehr als 20 Millionen Italiener von der Zahlung des Anteils für Medikamente (Ticket) befreit. Das bedeutet, dass theoretisch ein Drittel der Bevölkerung entweder arbeitslos, behindert oder extrem mittellos war, da dies die ausgenommenen Kategorien waren.

Das System ist eine Kombination aus überwiegend öffentlicher

Die Finanzierungsquellen des NHS verteilen sich etwa zu gleichen Teilen auf die auf der Grundlage des Bruttogehalts gezahlten Pflichtbeiträge und die allgemeinen Steuereinnahmen.

  • Es ist die Zentralregierung, die über die Gesamtzuweisung für den NHS und die Aufteilung der Zahl auf die 20 italienischen Regionen entscheidet.
  • Die Regierung legt das Mindestniveau an garantierten Leistungen im ganzen Land fest und legt die Bedingungen fest, unter denen Patienten sich an den privaten Sektor wenden können und trotzdem den NHS zur Zahlung der Arztkosten auffordern können.

1991 hatte Italien 57,8 Millionen Einwohner mit einer leicht über dem europäischen Durchschnitt liegenden Zahl älterer Menschen. Etwa 25 % der Bevölkerung waren unter 20 Jahre alt, während 15,4 % 65 Jahre oder älter waren. Die über 75-Jährigen machten etwa 6,2 % der Bevölkerung aus und lagen damit Homepage im Einklang mit anderen europäischen Staaten.

Finanzierung

Der Dienst wird von einem nationalen Gesundheitsfonds finanziert, dessen Größe jährlich von der Regierung festgelegt wird.

Beiträge zur Gesundheitsversorgung bleiben eine wichtige Finanzierungsquelle, obwohl die Reform von 1978 ihre Abschaffung forderte. Theoretisch tragen Arbeitgeber 9,6 % und Arbeitnehmer 0,9 % des Bruttolohns bei, tatsächlich können die tatsächlichen Prozentsätze jedoch variieren.

Krankenhäuser

Über 80 % der Betten gehören dem öffentlichen Sektor und weniger als 20 % befinden sich in privaten Einrichtungen, die oft von Ordensleuten geführt werden.

  1. Die Gesundheitsreform schreibt vor, dass öffentliche Krankenhäuser im Besitz lokaler Gesundheitsbehörden sein müssen, die weiterhin Dienstleistungen an den privaten Sektor vergeben können.
  2. Folglich haben die meisten Privatkliniken Jahresverträge mit den örtlichen Gesundheitsbehörden und erhalten als Erstattung ein auf nationaler Ebene festgelegtes Tageskontingent.
  3. In vielen Gebieten (insbesondere im Süden) ist die einzige verfügbare Form der Hilfe private Hilfe.
  4. Seit 1989 ist für jeden Tag des Krankenhausaufenthalts ein Ticket für eine maximale Dauer von 10 Tagen erforderlich.

Grundlegende Medizin

Die Basismedizin ist territorial in Local Health Units (USL, jetzt ASL) organisiert, die wiederum in Distrikte unterteilt sind.Die Anzahl der Hausärzte, die eine Klinik eröffnen und in einem bestimmten Bereich arbeiten können, ist begrenzt. Gruppenkliniken sind in Italien noch sehr selten.

Die Patienten melden sich bei einem Haus- oder Kinderarzt an, der wiederum Angestellter einer USL oder ein der USL angeschlossener selbstständiger ambulanter Arzt sein kann.

In der Regel ist es der Hausarzt, der die Facharztbesuche verordnet.

Aufgrund des anhaltenden Mangels an medizinischer Grundversorgung war die Regierung gezwungen, das System der Teilnahmegebühren oder -tickets einzuführen. Allgemeinmediziner und Kinderärzte, die für den NHS arbeiten, erhalten in der Regel einen festen Betrag pro Patient.