APTA FORDERT DEN KONGRESS AUF, DIE VERLÄNGERUNG DER MEDICARE THERAPY CAP ZU VERLÄNGERN

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In einem Brief an den Kongress haben sich heute mehr als 40 Organisationen, die Patienten, Gesundheitsdienstleister und Befürworter vertreten, der American Physical Therapy Association (APTA – www) angeschlossen, um die Mitglieder des Kongresses zu drängen, das Ausnahmeverfahren für Medicare-Therapieobergrenzen über 2006 hinaus zu verlängern.

Die aktuellen finanziellen Obergrenzen liegen bei 1.740 USD für Physiotherapie und Sprachpathologie zusammen und bei 1.740 USD für Ergotherapie. Ohne Eingreifen des Kongresses läuft die als Teil des Deficit Reduction Act von 2005 angenommene Ausnahmebestimmung (die es Medicare-Begünstigten, die eine Pflege über dem begrenzten Betrag benötigen, ermöglicht, Ausnahmen zu beantragen) am 31. Dezember 2006 aus. Dies könnte viele Senioren und Menschen verlassen Behinderungen, die physiotherapeutische Versorgung benötigen, stehen am meisten vor der Wahl, ob sie auf die notwendige Pflege verzichten oder 100 Prozent aus eigener Tasche bezahlen, wenn ihre Medicare-Abdeckung ausläuft.

“Die Therapieobergrenze diskriminiert Medicare-Leistungsempfänger, die am dringendsten physiotherapeutische Dienstleistungen benötigen”, sagte APTA-Präsident R. Scott Ward, PT, PhD. “Daten zeigen, dass Patienten mit Schlaganfall, Hüftfraktur, Parkinson-Krankheit und anderen Erkrankungen, die eine umfassende Rehabilitation erfordern, am wahrscheinlichsten von den Medicare-Therapiekappen betroffen sind.” Er fügte hinzu: „Während die Gesetzgebung zur Aufhebung der Therapieobergrenzen dieses Problem ein für alle Mal lösen würde, wird die Zulassung des Ausnahmeverfahrens über 2006 hinaus dazu beitragen, Medicare-Leistungsempfänger vor den Auswirkungen einer Therapieobergrenze zu schützen, auch wenn es sich um eine kurzfristige Lösung handelt. Wir fordern die Vorsitzenden des Repräsentantenhauses und des Senats dringend auf, dieses Jahr bezüglich der Therapieobergrenzen zu handeln.”

Die Gesetzgebung zur vollständigen Aufhebung der Therapieobergrenzen, der Medicare Access to Rehabilitation Services Act von 2005 (HR 916/S 438), hat starke parteiübergreifende Unterstützung sowohl im Repräsentantenhaus als auch im Senat. Die Senatoren John Ensign (R-NV) und Blanche Lincoln (D-AR) stellten die Gesetzgebung des Senats vor, und die Abgeordneten Phil English (R-PA), Ben Cardin (D-MD), Roy Blunt (R-MO) und Frank Pallone ( D-NJ) führte die Hausgesetzgebung ein.

„Es wäre unverantwortlich, eine willkürliche Obergrenze dafür festzulegen, wie viel Therapie ein Medicare-Empfänger erhalten kann. Die Obergrenze für ambulante Therapien von Medicare ignoriert die gesundheitlichen Bedürfnisse unserer älteren Bevölkerung – insbesondere der ältesten und kranksten. Die Therapie ist entscheidend für die erfolgreiche Rehabilitation von Senioren Menschen mit Erkrankungen wie Schlaganfall, Parkinson und angeborenem Herzfehler. Was auch immer ihre Therapiemöglichkeiten einschränken, so auch ihre Heilungschancen. Wenn der Kongress in diesem Jahr nicht handelt, werden die willkürlichen Therapieobergrenzen am 1. Januar 2007 wieder eingeführt und wird zu eingeschränktem Zugang zu Rehabilitationsdiensten führen“, sagte Senator John Ensign (R-NV).

„Die Therapieobergrenze ist unfair gegenüber unseren am stärksten gefährdeten Senioren und behinderten Amerikanern“, sagte Senatorin Blanche Lincoln (D-AR). “Ich habe die vollständige Aufhebung der Therapieobergrenze unterstützt, seit sie zum ersten Mal in Kraft getreten ist. Während die Aufhebung der willkürlichen Obergrenzen die beste Option ist, wird die Verlängerung des derzeitigen Ausnahmeverfahrens über 2006 hinaus Medicare-Begünstigte vor den willkürlichen Therapieobergrenzen schützen, die am 1. Januar 2007 wieder eingeführt werden.”

„Seit fast einem Jahrzehnt verfolgt dieselbe vergiftete Politik die langfristige Gesundheit der ältesten und gebrechlichsten Senioren Amerikas“, sagte Rep. Phil English (R-PA). „Wenn der Kongress dieses Jahr nicht handelt, werden Senioren die Hauptlast einer unfairen finanziellen Belastung im Zusammenhang mit erforderlichen Therapieleistungen tragen müssen. Durch die Ausweitung des derzeitigen Ausnahmeverfahrens werden wir sicherstellen, dass die Rehabilitationsbedürfnisse von Senioren erfüllt werden, ohne die Pflege auf eine Willkür zu beschränken Preisschild.”

„Obwohl das Ausnahmeverfahren nicht perfekt war, kann es, sobald die Störungen behoben wurden, als praktikable Option dienen, um den Begünstigten Zugang zu den benötigten Diensten zu verschaffen. In diesem Jahr verbleiben weniger als 60 Legislaturtage, und dieser Angelegenheit muss umgehend Aufmerksamkeit geschenkt werden erforderlich. Durch die Verlängerung des Ausnahmeverfahrens bis mindestens 2007 werden Senioren mit komplexen Erkrankungen in der Lage sein, die notwendige Versorgung zu erhalten. Der Kongress muss noch mit der Regierung zusammenarbeiten, um eine langfristige Alternative zu Therapiekappen zu entwickeln”, sagte Rep. Benjamin L Cardin (D-MD).

Die Rehabilitationskoalition umfasst: American Academy of Physical Medicine and Rehabilitation, American Academy of Neurology, Alzheimer’s Association, American Association of Homes & Services for the Aging, American Association on Mental Retardation, American Dance Therapy Association, American Health Care Association, American Heart Association /American Stroke Association, American Medical Directors Association, American Medical Rehabilitation Providers Association, American Music Therapy Association, American Network of Community Options and Resources, American Nurses Association, American Occupational Therapy Association, American Physical Therapy Association, American Speech-Language and Hearing Association , American Therapeutic Recreation Association, Amputee Coalition of America, Arthritis Foundation, Brain Injury Association of America, Catholic Health Association of the United States, Center for Medicare Advocacy, Inc., Christopher Reeve Foundation, Easter Seals, HealthSouth, National Association for the Support of Long Term Care, National Association of Councils on Developmental Disabilities, National Association of Directors of Nursing Administration/LTC, Inc., National Association of Rehabilitation Providers and Agencies, National Association of Social Workers, National Association of State Head Injury Administrators, National Council for Community Behavioral Healthcare, National Disability Rights Network, National Multiple Sclerosis Society, National Rehabilitation Association, National Rural Health Association, National Stroke Association, Parkinson’s Action Network, Power Mobility Coalition, The Arc of the United States, United Cerebral Palsy und United Spinal Association.

Die American Physical Therapy Association ist eine nationale Berufsorganisation, die mehr als 65.000 Mitglieder vertritt. Sein Ziel ist es, Fortschritte in der Praxis, Forschung und Ausbildung der Physiotherapie zu fördern.

Der Text des Briefes, der an den Mehrheitsführer des Senats, Frist, den Vorsitzenden des Finanzausschusses des Senats, Grassley, den Sprecher Hastert, den Vorsitzenden des House Ways and Means Committee, Thomas, und den Vorsitzenden des House Energy and Commerce Committee, Barton, gesendet wurde, lautet wie folgt:

Sehr geehrte Kongressführer:

Wie Sie wissen, wurden diese Obergrenzen im Rahmen des Balanced Budget Act von 1997 für ambulante Physiotherapie, Ergotherapie und Sprachpathologiedienste eingeführt. Seit dieser Zeit hat der Kongress dreimal gehandelt, um ein Moratorium für die Therapieobergrenzen zu verhängen. Diese Obergrenzen traten am 1. Januar 2006 wieder in Kraft. Glücklicherweise verabschiedete der Kongress unter Ihrer Führung ein Gesetz als Teil des Deficit Reduction Act von 2005, das den Begünstigten ein klinisch basiertes Ausnahmeverfahren von dieser finanziellen Beschränkung für Rehabilitationsleistungen im Rahmen von Medicare vorsah. Das Ausnahmeverfahren scheint gut zu funktionieren, um einen angemessenen Zugang zu erforderlichen Rehabilitationsleistungen auf steuerlich vertretbare Weise sicherzustellen.
Da das Defizitabbaugesetz das Ausnahmeverfahren nur für 2006 genehmigte, bitten wir respektvoll um eine Verlängerung dieses Ausnahmeverfahrens um nicht weniger als zwei weitere Jahre. Dadurch können die Zentren für Medicare und Medicaid Services die Umsetzung dieser Richtlinie weiterhin überwachen und bei der Entwicklung einer langfristigen Alternative zur Therapieobergrenze helfen. Wir bedanken uns für Ihre Prüfung dieses Antrags, das Ausnahmeverfahren über 2006 hinaus auf mindestens 2007 und 2008 auszudehnen.

Im Namen der unterzeichnenden Patienten, Leistungserbringer und Organisationen der Gesundheitsbranche schreiben wir, um Sie um Ihre vollständige Berücksichtigung der Notwendigkeit einer Verabschiedung von Gesetzen im Jahr 2006 zur Behandlung der Obergrenzen für ambulante Medicare-Therapien zu ersuchen. Auf dem 109. Kongress hat die Gesetzgebung zur Aufhebung der Obergrenzen die Unterstützung von mehr als 40 Mitgliedern des Senats der Vereinigten Staaten und mehr als 250 Mitgliedern des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten erhalten. Wenn der Kongress in diesem Jahr nicht handelt, werden die willkürlichen Therapieobergrenzen am 1. Januar 2007 zurückkehren und zu einem eingeschränkten Zugang zu Rehabilitationsdiensten und einer Verlagerung von Patienten und Kosten in stationäre Einrichtungen führen.